Angst frisst Hirn Teil 3 - Coronapanik ist Bullshit



Europa fährt sich runter, ist das Virus wirklich gefährlich, sind die ganzen Maßnahmen wirklich nötig?

NEIN

Schwere Zeiten benötigen einen klaren Kopf!

Dr. Wolfgang Wodarg im Interview mit PUNKT.PRERADOVIC spricht Klartext, als Internist, Lungenfacharzt, Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin sicher ein Experte, ein Epidemiologe, ehem. Amtsarzt in Schleswig-Holstein, lange Jahre Bundestagsabgeordneter sagt: ALLES IST ÜBERTRIEBEN.

Wir wissen nicht ob das Virus sich schnell verbreitet, wir wissen nur dass die Messungen für die Diagnostik sich schnell verbreitet haben. Früher habe man nicht nach diesem Virus gesucht, wer weiß wie lange es schon ‚unterwegs‘ sei. Es sei ein ’neues’ Virus. Virologen haben etwas entdeckt was vorher noch keiner gesehen hat.

Die ganzen Maßnahmen (Absagen von Fußballspielen, Ausgangssperre) sind übertrieben.

Wie war es denn früher, wenn man sieht, dass das Monitoring von Atemwegsinfektionen gut etabliert ist, wir wissen genau ob in der jeweiligen Grippewelle mehr Menschen sterben oder nicht, diesen Winter sterben weniger Menschen als sonst an Grippe (inkl. Corona), die sog. Übersterblichkeitswelle (QUELLE: EURO MOMO).

Viele hundert Praxen in Deutschland sind spezialisiert auf Lungenerkrankungen, diese prüfen nur welche Art von Influenzaviren vorhanden sind, die Symptomatik bei den akuten Atemwegserkrankungen sei fast gleich wie sonst. Die Häufigkeit sei in diesem Jahr (Grippesaison) sogar geringer als in den vorigen Jahren.

Auch das SARS-Virus war angeblich 2002 neu. In der Zwischenzeit spreche man davon dass das Corona Virus dem SARS-Virus sehr sehr ähnlich sei. Wenn Viren uns krank machen wollen müssten sie sich verändern, müssen sich anpassen, wenn unser Immunsystem sie schon kennt dann werden sie abgewehrt, dieses Corona Virus sei nichts neues, nur eine Veränderung von SARS. 

Man müsste dauern neue Tests herstellen, für jede Veränderung, für andere Viren gäbe es auch keine Tests. 

In diesem Winter gibt es keine besonderen Vorkommnisse wenn man sich das Monitoring ansieht, alles sei wie immer, wenn wir jetzt nicht testen würden auf Corona würde es niemandem auffallen, dann würden wir es nicht merken, die Krankenhäuser werden jetzt belastet durch die vielen Fragen, durch die Panik. Die Krankenhäuser seien nur dort überfüllt wo nach Corona gemessen wurde, da wo Hysterie verbreitet wurde. 

Eine Untersuchung in Italien habe ergeben dass bei 104 Todesfällen noch 2-3 andere schwere Krankheiten vorlagen an denen die Patienten sterben konnten (QUELLE: Tagesspiegel). Bei denen habe man auch Corona gefunden, das sei aber kein Wunder da ca. 10 % der Grippeerkrankungen mit dem Nachweis von Corona (SARS) einhergehen. Das sei jedes Jahr so. Die über 1000 Toten in Italien seien absolut im Normalbereich. In Italien seien 50.000 Tests gemacht worden, die Aussage der Tests sei ‚alles ist normal‘. Wenn Menschen älter werden dann sterben sie.

Jedes Jahr sterben 15.000 Menschen an Infektionen die sie im Krankenhaus bekommen haben, die sie sonst nicht bekommen hätten, Krankenhäuser sind mit die gefährlichsten Orte überhaupt. Natürlich sterben im Krankenhaus viele Menschen, das sei nichts aussergewöhnliches.

Alle Maßnahmen seien kompletter Quatsch, Absagen von Messen, Schließung von Schulen, Absagen von Fußballspielen, alles nicht notwendig.

Die im öffentlichen Gesundheitswesen Verantwortung tragen handeln fahrlässig, die Abwägung fehle, ist das notwendig wird nicht gefragt, im Moment werden fahrlässig Maßnahmen angeordnet, Menschen werden in ihrer Freiheit beschnitten, Menschen werden von ihren Erwerbsmöglichkeiten abgeschnitten, Reisen werden untersagt, es entsteht ein riesiger Schaden, die Menschen sind geschädigt durch fahrlässiges Verhalten, es ist unverantwortlich, Politiker verstehen nichts von der Materie, sind abhängig von ihren Instituten, aber wenn sich die Institute wie Hofschranzen verhalten, wenn sie nachplappern was die hohen Herren hören wollen, nicht kritisch bleiben, nicht mal Fragen stellen sondern dem Mainstream hinterherlaufen, dann steht der Kaiser nachher nackt da. Andere Meinungen werden nicht mehr gehört, es wurde sich ‚verrannt‘. Der Mainstream hat die Panik mitgefüttert, Meinungsvielfalt wird unterdrückt. Bei der Schweine- und Vogelgrippe sei auch nichts passiert, Panik wurde aber auch damals geschürt. Viele Professoren mit Interessenkonflikten seien der Grund für die damaligen Falscheinschätzung gewesen.

Corona sei auch keine Pandemie, abhängig von der Definition. Es gibt weltweite Erkrankungen aber keine Pandemie.

Alles ist Bullshit!

Der jetzige Test auf Corona von Herrn Drosten (Chefvirologe der Charité) sei noch nicht einmal validiert, wir wissen also nicht genau ob nicht verschiedene SARS Viren angezeigt werden, was der Test aussagt sei ungewiss.

Die Krise werde abflachen wenn klar über alles gesprochen werden könnte, ein Untersuchungsausschuss im Bundestag sei dringend nötig.

Das heißt es gibt keine Krise!


Kommentare